Die Familienoase - Beratung, Entspannung und Wohlfühlen
Die Familienoase - Beratung, Entspannung und Wohlfühlen

Trageberatung - Was ist das?

Es gibt viele verschiedene Informationen und Produkte zum Thema "Tragen".

Da es mittlerweile so vieles an Tragezubehör gibt, kann es sehr schwierig sein, in diesem Dschungel den Überblick zu bewahren. Gerade wenn du dich noch gar nicht oder erst ganz neu mit dem Thema Tragen beschäftigst, erscheint dir die Anwendung eines Tragetuchs was etliche Meter hat wahrscheinlich sehr kompliziert. Auch das Anlegen einer Tragehilfe kann am Anfang erstmal abschrecken, weil es nicht so einfach ist wie gedacht oder etwas komisch sitzt.

 

Wenn du anfangen möchtest, dein Baby oder Klienkind zu tragen, weißt du vielleicht nicht, was gut zu dir oder deinem Tragepartner passt. Es könnte eine Tragehilfe sein oder aber vielleicht doch ein Tragetuch. Eventuell hast du auch schon etwas zum Tragen da und weißt aber nicht, wie du es verwenden sollst.

Leider gibt es auch nicht DIE Bindeweise oder DIE Tragehilfe die zu jedem Tragepaar gleich gut passt.

Es gibt mittlerweile unzählige Hersteller welche Tragetücher und Tragehilfen in unterschiedlichen Materialien und Farben anbieten. Auf den Fotos oder Viedos sieht alles immer ganz einfach aus und es sind zufriedene Mütter mit ihren Babys zu sehen. Doch was tust du, wenn die Tragehilfe dann doch nicht bequem sitzt? Oder dein Baby nur weint wenn es im Tragetuch sitzt? Du das Gefühl hast, dass etwas nicht richtig ist oder dir die Schultern immer nach kurzer Zeit weh tun? Vielleicht bist du aber auch schon eine etwas erfahrenere Tragemama oder Tragepapa und brauchst nur neue Anregungen?

Für all diese Probleme oder andere Fragen die beim Thema Tragen auftreten bin ich da um dir zu helfen und dich zu unterstützen. Also melde dich gerne bei mir, ich freue mich schon!! :)

 

 

 

Aktuelles

 

 

 

 

Registriert euch hier für den kostenlosen Newsletter, damit ihr direkt Bescheid bekommt, wenn sich hier etwas ändert.