Die Familienoase - Beratung, Entspannung und Wohlfühlen
Die Familienoase - Beratung, Entspannung und Wohlfühlen

Wer kann sich beraten lassen?

Prinzipiell kann sich jeder und jede beraten lassen. Ob Mama, Papa, Großeltern, Onkels, Tanten, Geschwister, ErzieherIn, Hebammen...

Wie läuft eine Trageberatung ab?

Am Anfang steht der Erstkontakt, hierbei könnt ihr mich entweder über Telefon erreichen, über Email oder meine Facebook Seite.

Hiernach stelle oder schicke ich euch ein paar Fragen und wir vereinbaren einen Termin.

Zu diesem kommt ihr in der Regel zu mir nach Hause oder wenn euer Baby noch sehr jung ist, komme ich zu euch.

Bei unserem Termin bringe ich euch eine Auswahl an Tragetüchern oder Tragehilfen oder beidem mit. Je nachdem, was ihr vorher mit mir vereinbart habt oder euch vorstellt.

Ich erzähle euch dann ein wenig über das Tragen allgemein oder wir besprechen noch einmal euer Anliegen.

Dann übt ihr als erstes mit speziellen Tragepuppen, um euch sicher zu fühlen und die verschiedenen Handgriffe zu erlernen. Hierbei nehme ich immer eine möglichst passende Puppe mit, die in etwa die Maße eures Kindes hat.

Meist binde ich dann parallel mit euch. Wenn ihr soweit seid und es euch zutraut, wird das ganze dann mit eurem Kind geübt.

Ein Ersttermin dauert in der Regel ca. 90 - 120 Minuten.

 

Terminabsage

Terminabsagen bitte 24 Stunden vorher, ansonsten berechne ich das volle Honorar. 

 

Nachberatung gehört dazu

Ich möchte euch eine qualitativ hochwertige Beratung bieten, deshalb stehe ich euch natürlich auch hinterher mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr dürft mich also sehr gerne kontaktieren, falls ihr das Gefühl habt, dass etwas falsch sitzt oder etwas nicht richtig ist.

Nachberatungen über Email oder Telefon sind selbstverständlich kostenfrei.

Wenn gewünscht, erhaltet ihr hinterher ein Video über die gezeigten und gelernten Bindeweisen oder des Anlegens "eurer" Trage.

Verleih und Verkauf

Habt ihr euch in der Beratung für eine Tragehilfe oder ein Tuch entschieden, ist es bei den meisten Modellen kein Problem, sich dieses gegen eine geringe Leihgebühr und eine Kaution für einen gewissen Zeitraum auszuleihen.

Gerne kann ich für euch auch bestimmte Tragehilfen und Tragetücher bestellen.

Feedback? Aber sicher doch!!

Ihr dürft mir hinterher gerne ein Feedback geben. So kann ich euch noch besser beraten und unterstützen!

Aktuelles

 

 

 

 

Registriert euch hier für den kostenlosen Newsletter, damit ihr direkt Bescheid bekommt, wenn sich hier etwas ändert.